DEEZL, Bass: Peter Hoffmann

Den Grundstein für seine musikalische Karriere legte Peter im Keller der Nachbarstöchter: Deren großer Bruder hatte ein Schlagzeug, auf dem es ihm (Peter, nicht dem großen Bruder) auf Anhieb gelang, zu Get Off Of My Cloud von den Rolling Stones zu trommeln. Sein erstes eigenes Drumset, bestehend aus einer Snare und einer HiHat, bekam er schließlich im Alter von 12 Jahren, und nur ein Jahr später wurde sein Instrumentenpark durch eine Akustikgitarre erweitert – jetzt gab es kein Halten mehr. Peter erlernte auch das Gitarrenspiel und gründete – beeinflusst durch die Londoner Bluesszene, die im NDR-Radio rauf und runter gespielt wurde – mit zwei Klassenkameraden seine erste Band, das Bluestrio PYGMALION, seiner Meinung nach die beste Band, die er jemals hatte …

 

Das BWL-Studium verdiente sich Peter später als Schlagzeuger in diversen Tanzkapellen, anfangs in Braunschweig, dann in München. Nach dem Studium musste es dann aber doch wieder Rockmusik sein. Seither zupft er die Bassgitarre, zunächst lange Zeit in der bayerischen Mundartband ASSPHALT. Daneben trommelte er gelegentlich bei den ROURING FOURTIES und bediente dort auch Bass oder Gitarre, wie es eben gerade in einer Alles-von-Elvis-bis-Dire-Straits-Band gebraucht wurde.

 

In der Aufbauphase von DEEZL war Peter neben Pepe „der Mann der ersten Stunde“ und ist mehr als froh, mit dieser Kapelle wieder zu seinen Bluesrock-Wurzeln zurückzukehren.

 

Band Vocals Guitar Bass Drums
Deezl Datez Diary Dialog Drone